Inlays aus Porzellan von Dr. med. univ. Peter Kircher in Graz

Stabil und unsichtbar

Porzellan als Material, um durch Karies entstandene Schäden an einem Zahn auszugleichen, stellt die optimale Alternative zu Komposit-Füllungen dar. Mit ihnen wird die Kauoberfläche des Zahns perfekt wiederhergestellt, sodass Sie dank der Härte und Widerstandsfähigkeit einer solchen Füllung alles beißen und kauen können. Die an Ihre originalen Zähne angepasste Farbe sorgt dafür, dass sie unsichtbar sind und niemand auf die Idee kommt, dass Sie überhaupt Zahnfüllungen haben.

Herstellung mit Präzision

Eine Komposit-Füllung wird in das gesäuberte Zahnloch eingebracht und härtet durch Licht aus. Für ein Porzellan-Inlay wird der Zahn genau vermessen und die Daten werden an ein Zahnlabor geschickt. Modernste Computertechnik erlaubt eine Herstellung in maximaler Genauigkeit, wobei auch die Farbe angepasst wird. Dann wird das Inlay in Ihren Zahn eingepasst und mit starken Klebern befestigt. Ganz ohne Metall können Sie sich auf eine erstklassige Stabilität und lange Lebensdauer verlassen.

Dr. med. univ. Peter Kircher in Graz für Inlays aus Porzellan